Home / Aktuelle Meldungen / Wir begrü­ßen eine wei­te­re, neue Mit­ar­bei­te­rin in unse­rer Kanzlei

Wir begrü­ßen eine wei­te­re, neue Mit­ar­bei­te­rin in unse­rer Kanzlei

Wir freu­en uns über wei­te­re tat­kräf­ti­ge Ver­stär­kung. Sarah Wohl ist bei uns seit kur­zer Zeit als Pro­jekt- und Rechts­re­fe­ren­tin tätig.

Frau Wohl hat eine bemer­kens­wer­te aka­de­mi­sche Lauf­bahn vor­zu­wei­sen. So ver­fügt sie nicht nur über die staat­li­che Pflicht­fach­prü­fung für das ers­te juris­ti­sche Staats­examen. Vor ihrem Jura­stu­di­um hat Frau Wohl bereits einen Magis­ter in Phi­lo­so­phie und Katho­li­scher Theo­lo­gie mit Schwer­punkt Welt­re­li­gio­nen und Gen­der Stu­dies abge­schlos­sen und war im Anschluss dar­an in der Uni­ver­si­täts­ver­wal­tung und der uni­ver­si­tä­ren Leh­rer­bil­dung in der Gleich­stel­lungs- und Anti­dis­kri­mi­nie­rungs­ar­beit län­ge­re Zeit tätig. 

Seit 2016 ist Frau Wohl Geschäfts­füh­re­rin des Rates der Reli­gio­nen Frank­furt und kennt somit die Anfor­de­run­gen von gemein­nüt­zi­gen Ver­ei­nen und Insti­tu­tio­nen aus ers­ter Hand. 

Auch das Ehren­amt ist Frau Wohl beson­ders wich­tig. So ist sie Mit­glied im Nach­bar­schafts- & Kul­tur­ver­ein saloo­nY e.V. in Frank­furt. Zuvor war sie vie­le Jah­re im lang­fris­ti­gen inter­na­tio­na­len Schü­ler­aus­tausch für das Deut­sche Youth for Under­stan­ding Komi­tee e. V. engagiert. 

Ent­schie­den habe ich mich für die Kanz­lei Leu, weil mir Gemein­nüt­zig­keits­recht viel Freu­de macht, und ich hier auf wert­vol­le  Erfah­run­gen zurück­grei­fen kann. Ich füh­re seit vier Jah­ren in Teil­zeit die Geschäf­te für einen klei­nen, gemein­nüt­zi­gen Ver­ein in Frank­furt und habe dadurch die prak­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen selbst ken­nen­ge­lernt. Des­halb fin­de ich auch, dass gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen in einer klei­nen, fle­xi­blen Kanz­lei mit kur­zen Wegen gut auf­ge­ho­ben sind.“

Wir sind glück­lich dar­über, Frau Wohl in unse­rem Team zu haben. Mit ihrem viel­fäl­ti­gen Wis­sen und ihrer ziel­stre­bi­gen Vor­ge­hens­wei­se bedeu­tet sie für unse­re Man­dan­tIn­nen, wie auch uns Kol­le­gIn­nen, einen wei­te­ren, gro­ßen Mehrwert.

Sie errei­chen Frau Wohl unter:

Tele­fon­num­mer: 069 / 348 731 887

Email:  sw@kanzlei-leu.de

Top